Programm verlangt Angaben zur steuerlichen Beratung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • edu
    Neuer Benutzer
    • 29.09.2022
    • 5

    #1

    Programm verlangt Angaben zur steuerlichen Beratung

    Habe eine für euch bestimmt lächerliches Problem, jedoch komme ich nicht weiter bzw. das Programm lässt mich nicht meine FInale erklärung losschicken, weil es sagt:

    Hilfe
    Chat
    Suchen




    Eduard
    Abmelden

    Automatisches Logout
    bei Inaktivität in: 20 min







    Speichern und Formular verlassen
    Letzte automatische Speicherung vor: 9 min





    1
    Navigationsbereich vollständig anzeigen









    Aktueller Fehler
    • Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Es wurde angegeben, dass die steuerliche Beratung empfangsbevollmächtigt ist. Bitte machen Sie Angaben zur steuerlichen Beratung.
    Jedoch habe ich keinen Steuerberater und habe Sie in Eigenregie getätigt.

    Kann mir einer/eine jemand kurz sagen was ich falsch machen?

    Vielen Dank im Voraus


    Zuletzt geändert von L. E. Fant; 29.09.2022, 12:06. Grund: Titel geändert (war 'Schönen guten Tag liebe Gemeinschaft- Kleines aber für mich großes Problem')
  • L. E. Fant
    Erfahrener Benutzer
    • 20.09.2013
    • 15389

    #2
    Mit welcher Anwendung arbeitest Du? Mit Mein Elster? Geht es um die Einkommensteuererklärung? Für 2021? Hast Du Angaben auf Seite 5 des Hauptvordrucks gemacht?

    Kommentar

    • edu
      Neuer Benutzer
      • 29.09.2022
      • 5

      #3
      Ja mit mein Elster online.
      Exakt um die 2021 geht es, aber das Programm wie sagt lässt mich nicht weiter.

      Den exakten Fehler den Elster mir aufweist, habe ich in der ersten Mail verfasst.

      Kommentar

      • L. E. Fant
        Erfahrener Benutzer
        • 20.09.2013
        • 15389

        #4
        Die ganzen Links hättest Du Dir übrigens sparen können. Auch wenn Du Deine Steuererklärung in Mein Elster hier verlinkst, wir haben alle keinen Zugriff drauf.

        Wegen der Links wurde Deine Frage von der Forensoftware wegen Spamverdachts nicht freigegeben. Das hab ich dann nachgeholt.

        Hast Du Angaben auf Seite 5 des Hauptvordrucks gemacht?

        Kommentar

        • multi
          Erfahrener Benutzer
          • 03.01.2018
          • 4275

          #5
          Die Frage, um welche Art von Erklärung es geht, ist immer noch nicht beantwortet. Das "fseeun" sieht mit nicht gerade nach ESt aus, sondern nach Fragebogen Steuerliche Erfassung von Einzelunternehmen. Wenn es um solch ein eher exotisches Formular geht, darf man das mE auch in der Anfrage schreiben.

          Kommentar

          • edu
            Neuer Benutzer
            • 29.09.2022
            • 5

            #6
            Nein, es ist das einfache Formular Steuerliche Erfassung von Einzelunternehmen . Eigentlich kein Hexenwerk

            Kommentar

            • L. E. Fant
              Erfahrener Benutzer
              • 20.09.2013
              • 15389

              #7
              Meine Frage:

              Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
              Geht es um die Einkommensteuererklärung? Für 2021?
              Deine Antwort:

              Zitat von edu Beitrag anzeigen
              Exakt um die 2021 geht es
              Und jetzt auf einmal:

              Zitat von edu Beitrag anzeigen
              Nein, es ist das einfache Formular Steuerliche Erfassung von Einzelunternehmen
              Ok, das wolltest Du nicht gleich verraten, und dann hast Du auch noch Unsinn erzählt

              Kommentar

              • L. E. Fant
                Erfahrener Benutzer
                • 20.09.2013
                • 15389

                #8
                Hab mir den Fragebogen jetzt angeguckt. Auch da vermute ich den Fehler auf Seite 5.

                Kommentar

                • edu
                  Neuer Benutzer
                  • 29.09.2022
                  • 5

                  #9
                  Morgen,

                  es geht um die von 2021 und ja in Punkt 5 habe ich geschaut nix angeklickt. Alles Richtig
                  und es ist immer noch die Erfassung für Einzelunternehmen.

                  Also sorry, kein Mist Erzählt stimmt schon alles.

                  Kommentar

                  • L. E. Fant
                    Erfahrener Benutzer
                    • 20.09.2013
                    • 15389

                    #10
                    Zitat von edu Beitrag anzeigen
                    Also sorry, kein Mist Erzählt stimmt schon alles.
                    Du hast bloß meine Frage, ob es um die Einkommensteuererklärung 2021 geht, bejaht. Was verstehst Du dann unter Mist erzählt?

                    Kommentar

                    Lädt...