Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer mv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer mv

    Hallo,
    mir qualmt der Kopf.
    Mein Mann und ich haben zusammen einige Flurstücke Acker in MV.
    Dazu benötige ich dann GW 1 und GW 3
    bei der Eingabe in GW 1, unter Eingabe der Art der wirtschaftlichen Einheit, muss ich doch Betrieb das Land und Forstwirtschaft anklicken. Da wird aber schon rot angezeigt.
    Bei der Lage des Grundstückes soll ich die Adresse eingeben. Dazu gibt es keine.
    Was ist falsch?
    danke
    Zuletzt geändert von sabineha; 30.09.2022, 16:37.

    #2
    muss ich doch Betrieb das Land und Forstwirtschaft anklicken.
    Richtig !

    Bei der Lage des Grundstückes soll ich die Adresse eingeben. Dazu gibt es keine.
    Er reicht die Angabe des Ortes bzw. der Gemeinde ohne weitere Adressdaten, PLZ auch weglassen. Das steht auch in der Hilfe:

    Hinweis: Für einzelne land- und forstwirtschaftlich nutzbare Flächen liegen grundsätzlich keine Adressdaten vor. In diesen Fällen tragen Sie bitte nur in das Feld „Ort“ die Gemeinde ein, in der sich das Flurstück befindet. Erstrecken sich die einzelnen land- und forstwirtschaftlich nutzbaren Flächen über mehrere Gemeinden, so tragen Sie bitte hier die Gemeinde ein, in der der flächenmäßig größte Teil liegt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      ... das habe ich gelesen, aber immer erscheint alles in Rot. Ich kann es nicht abschicken.
      Ich versuche es noch einmal.
      Danke dir.

      Kommentar

      Lädt...
      X