Login-Wechsel von Perso auf Zertifikatsdatei

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Babba
    Neuer Benutzer
    • 23.09.2022
    • 4

    #1

    Login-Wechsel von Perso auf Zertifikatsdatei

    Moin zusammen,
    meine Schwester hat sich für die Anmeldung auf Elster für den Login mit Perso entschieden und möchte nun wechseln auf die Anmeldung mitZertifikatsdatei (hab Ihr gesagt, dass ist einfacher).
    Frage(n) ... Geht das? Und wenn JA, wie?

    Schon mal danke für Eure Hilfe

    Gruß
    W.
  • multi
    Erfahrener Benutzer
    • 03.01.2018
    • 4275

    #2
    Ja, es gibt, wenn man eingeloggt ist, irgendwo, mutmaßlich unter Mein Benutzerkonto, den Punkt Zusätzliches Identifikationsmerkmal erstellen (o.ä.), da kann man ein Zertifikat exportieren.

    Den genauen Ort und Titel kann ich gerade nicht nennen, da ich gerade keine Gelegenheit zum Einloggen habe.

    Kommentar

    • Babba
      Neuer Benutzer
      • 23.09.2022
      • 4

      #3
      Danke multi.
      dann schau ich mal ob ich in den Tiefen von Elster fündig werde.

      Gruß W.

      Kommentar

      • Babba
        Neuer Benutzer
        • 23.09.2022
        • 4

        #4
        Also, ich hab leider nix gefunden.
        Will mich nicht davon freisprechen das übersehen zu haben.
        Vlt. hat ja wer, oder Du multi, ne genauere Angabe.

        Gruß W.

        Kommentar

        • Charlie24
          Erfahrener Benutzer
          • 14.03.2014
          • 45977

          #5
          Heißen müsste der Menüpunkt Zusätzliche Login-Option.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          • Babba
            Neuer Benutzer
            • 23.09.2022
            • 4

            #6
            Hallo zusammen,
            dank der Unterstützung hier im Forum konnte ich mein Problem lösen.
            Besten Dank an multi und an Charlie24.

            Gruß W.

            Kommentar

            Lädt...