Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltfläche "Zertifikat verlängern" erscheint nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schaltfläche "Zertifikat verlängern" erscheint nicht

Hallo zusammen,
    bin hier neu und suche Rat. Nachdem ich die Info erhalten habe, dass das Zertifiktat Ende des Jahres abläuft, suche ich schon ca. 1 Std. nach der Schaltfläche "Zertifikat verlängern". Habe die älteren Beiträge aus 2015 gelesen, hilft aber nicht weiter.
    Es geht hier nicht darum, dass das Zertifikat abgelaufen ist, sondern, dass dieses ablaufen wird.
    Freue mich auf eure Antworten.

Wenn die Möglichkeit zur Verlängerung besteht, wird sie direkt nach Login angeboten. Nun bist du inzwischen Nummer 4 mit dem Problem. Entweder werden die E-Mails zu früh verschickt oder die Verlängerung beim Login ist gestört.

Hier wird Elster den Grund sicher nicht sagen, die reden hier nicht.

Es gibt aber die Funktion, das Passwort zu ändern. Technisch ist das ein neu ausgestelltes Zertifikat. Ob dabei geprüft wird, ob altes und neues Passwort verschieden sind und die drei Jahre Gültigkeit dann neu starten, wäre einen Versuch wert.

Kommentar

Hallo Zusammen, entweder bin ich auch mit "Blindheit" geschlagen oder vollkommen planlos. Auch ich habe eine Nachricht zum bevorstehenden Ablauf der Zertifikatsdatei erhalten. Folgsam wie man ist, habe ich mich eben bei "Mein Elster" angemeldet, in der Hoffnung, hier einen entsprechenden Hinweis / Link oder ähnliches zur Zertifikatsverlängerung aufzufinden. Aber - wie meine Vorredner habe auch ich vermutlich das gleiche Problem - es kommt nämlich kein Hinweis / Button zur Zertifikatsverlängerung. Hat irgendjemand irgendwo irgendwas entdeckt? Vielen Dank.

Kommentar

Danke für die erste Info. Es ist ja keine Eile geboten. Nur sollte nach Versendung einer solchen Info auch die Verlängerung (technisch) möglich sein.Dann warte ich mal ab.

Kommentar

Same here... exakt genau das gleiche Problem wie bei Sonne96. Nach Login mit altem Zertifikat kommt man direkt und ohne angekündigtes Fenster zur Zertifikatverlängerung auf die "Mein Elster Startseite" (neues Formular, meine Formulare, mein Posteingang usw...). Sehr frustrierend, hoffe das wird gefixt oder die Email ging tatsächlich zu früh raus. Einfach eine Schaltfläche im Menü "Zertifikat verlängern" wäre ja auch zu einfach :-(Unbenannt2.png

Kommentar

Ich habe das gleiche Problem und es erscheint keine Meldung über die Zertifikatsverlängerung nach dem Login!

Ich kann mich Christoph nur anschließen! Warum kann die Finanzverwaltung nicht einfach eine Schaltfläche im Menü Benutzerkonto anlegen, damit man das Zertifikat verlängern kann?
            Vermutlich hat man Sorge, dass irgendwelche Nutzer ständig ihr Zertifikat erneuern und den Server lahm legen. ;-) Aber selbst hier könnte man mit einer Prüfung der Gültigkeit vorbeugen.

Bitte verbessert diesen Bereich! Ich mache nur einmal im Jahr meine Steuererklärung. Daher möchte ich nicht täglich oder wöchentlich prüfen müssen, ob mich Elster auserwählt hat, dass ich mein Zertifikat verlängern darf.
            SYSTEM:
            CPU: Intel i3570k
            RAM: 16 GB DDR3-RAM 2133 Mhz
            GPU: Nvidia Geforce GTX 960 2GB RAM
            OS: Windows 10 64bit Home Pro + alle Updates + InsiderPreview

Elster-User seit der ersten Stunde. :-)

Kommentar

Es gibt eine technische Störung. Man muss es später am Besten morgen noch mal versuchen.

Kommentar

Ich bin es so satt, meine Zeit mit den Unzulänglichkeiten dieser unfähigen Verwaltung zu verschwenden. Natürlich funktioniert das wieder einmal nicht. Geht mir so wie allen anderen hier.

Kommentar

Ist jetzt auch eine Meldung auf der Webseite geschaltet.
                  Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                  Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

Konnte gerade ohne Probleme eine Zertifikatsverlängerung durchführen.

Kommentar

Habe es nun einen Tag später wieder versucht, die Schaltfläche zur Verlängerung des Zertifikates erscheint nach wie vor nicht. Habe es auf Mac- und Windows-Rechner mit verschiedenen Browsern und sogar mit der mobilen App versucht.

Es ist sehr ernüchternd, dass nach der nicht funktionierenden Grundsteuergeschichte nun auch die Zertifikatsverlängerung nach email-Aufforderung nicht funktioniert.

Kommentar

Übrigens stimmt zudem die hier angezeigte Zeit nicht. Bei mir in der Nähe von Stuttgart ist es eine Stunde später...

Kommentar

Auch bei mir weiterhin das gleiche Problem, aber es erscheint auch keinerlei Hinweis auf eine Störung (s.o.), wieder ein Sieg der Steuerberaterlobby.

Kommentar

Zitat von Sonne96 Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,
                            bin hier neu und suche Rat. Nachdem ich die Info erhalten habe, dass das Zertifiktat Ende des Jahres abläuft, suche ich schon ca. 1 Std. nach der Schaltfläche "Zertifikat verlängern". Habe die älteren Beiträge aus 2015 gelesen, hilft aber nicht weiter.
                            Es geht hier nicht darum, dass das Zertifikat abgelaufen ist, sondern, dass dieses ablaufen wird.
                            Freue mich auf eure Antworten.
                            Ich habe genau das gleiche Problem. Gestern die Mail von Elster erhalten und seitdem immer wieder probiert, mein Zertifikat zu verlängern. Ich konnte mich lediglich über meine alte Zertifikatsdatei einloggen und es wurde kein automatischer Assistent zur Verlängerung des Zertifikats angezeigt, lediglich weiter unten die Daten zum Ablauf des alten Zertifikats.
                            Ich glaube, es ist ein Bug, ein technisches Problem.
                            Ich hoffe, dass Problem ist dem technischen Support von Elster bekannt.
                            Leider beim technischen Support per Telefon nach 35 Minuten in der Warteschleife aufgegeben. Ein direktes Formular für solcherlei Probleme habe ich auf der Website von Elster nicht gefunden. Hat jemand eine Idee?

Kommentar

Es ist sehr ernüchternd, dass nach der nicht funktionierenden Grundsteuergeschichte ...
                              Was bitte funktioniert denn bei der Grundsteuer nicht ?
                              Freundliche Grüße
                              Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
                              X