Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuernummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuernummer

    Hallo zusammen,
    ich versuche gerade die Grundsteuererklärung für meine Mutter 80 Jahre zu machen. Ich finde in den abgelegten Unterlagen das Schreiben über die Ident Nr aber keine Steuernummer. Steuerliche Sachen hat mein Vater gemacht bis er verstorben ist. Wo bekomme ich eine Steuernummer her oder kann ich die Steuernummer aus dem letzten Bescheid nehmen? Meine Eltern wurde immer zusammen veranlagt als Eheleute. Ich glaube nicht das meine Mutter jemals eine Steuernummer hatte . Mein Vater hatte auch zuletzt eine Nichtveranlagungsbescheinigung.
    Danke Werner

    #2
    Normalerweise haben Ehegatten eine gemeinsame Steuernummer. Eine alte Steuernummernmitteilung einem neuerem Bescheid vorzuziehen macht da keinen Sinn.

    Warum hatten Deine Eltern keine gemeinsame Nichtveranlagungsbescheinigung?

    Also, nimm die neueste Steuernummer, die Euch bekannt ist, Im Zweifel lass die Steuernummer ganz weg!

    Kommentar


      #3
      Danke. Die Nichtveranlagungsbescheinigung galt für beide Ehegatten. Aber dann nehme ich die letzte mir bekannte Steuernummer und der ein Bescheid erlassen wurde.

      Kommentar

      Lädt...
      X