Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waisenrente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Waisenrente

    Hallo meine Lieben,
    ich bin mit meiner Googlesuche und meinem Latein am Ende und hoffe hierauf eine Antwort.

    Ich bin Studentin und bekomme parallel dazu Waisenrente.
    Zwischen dem Bachelor und dem Master, wurde meine Waisenrente für zwei Monate ausgesetzt, ebenso habe ich für die letzten drei Monate nur einen reduzierten Beitrag erhalten.


    Jetzt frage ich mich, was ich bei dem Rentenanpassungsbetrag angeben soll:
    a.) den Betrag zwischen der Waisenrente die ich rein theoretisch bekommen sollte minus dem ersten Jahr, an dem ich Waisenrente erhalten habe
    oder
    b.) den Betrag zwischen der minimierten Waisenrente den ich erhalten habe minus dem ersten Jahr, an dem ich Waisenrente erhalten habe.

    Wenn Option b.) richtig wäre, wäre mein Rentenanpassungsbetrag in das Minus gehend.

    Ich möchte einfach alles richtig machen (es, ist das erste Mal, dass ich meine Steuererklärung mache)!

    Danke im Vorraus für eure Mühe und Antworten.
    Liebe Grüße Jana

    #2
    Schau mal, was der Bescheinigungsabruf hergibt. Bei Renten jeder Art sollte man bevorzugt den Abruf nutzen und nicht selbst rechnen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Dann probier ich es mal da vorerst Danke !!!

      Kommentar

      Lädt...
      X