Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versenden der ausgefüllten Formulare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versenden der ausgefüllten Formulare

    Am Ende des ausgefüllten Formulares erscheint "senden". Geht das Formular dann direkt an das Finanzamt.?

    #2
    Geht das Formular dann direkt an das Finanzamt.?
    Es geht über die ELSTER-Annahmeserver an das Rechenzentrum des Landes und von dort an die Finanzämter.

    Es kann aber sein, dass die Erklärung bereits im Rechenzentrum automatisiert verbeschieden wird und die

    kein Mensch zu Gesicht bekommt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Okay, danke. Und wenn ich noch eine Einnahmen-Überschussabgabe mache, die geht separat auch weiter. Oder kann ich sie dazufügen?

      Kommentar


        #4
        Und wenn ich noch eine Einnahmen-Überschussabgabe mache, die geht separat auch weiter. Oder kann ich sie dazufügen?
        Genauso ist das ! Die EÜR muss getrennt übermittelt werden.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Super, vielen lieben Dank. Dann weiß ich Bescheid. Das hat mich verunsichert.

          Kommentar


            #6
            Das Problem bei Elster ist du musst deine Steuererklaerung richtig ausfuellen was aber nur geht wenn du 500 Semester Steuerwesen studiert hast. Auf einer analogen Steuererklaerung in Papierform kann ich die Kosten die mir bei Ausuebung eines Schwerstverbrechens entstanden sind als Sonderausgaben angeben und der analoge Finanzbeamte entscheidet dann ob er sie als steuermindernd anerkennt oder nicht. Er muss aber den Antrag zunaechst annehmen.

            Kommentar


              #7
              Hochinteressant

              Kommentar

              Lädt...
              X