PV Anlage was muss ich machen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    #1

    PV Anlage was muss ich machen

    Hallo,
    nächste Woche Montag wird der Speicher eingebaut und die Elektroanschlüsse gemacht sowie die ganzen Unterlagen vom Elektriker ausgefüllt. Dienstag kommen die Stadtwerke und die Anlage wird in Betrieb genommen.
    Dann muss ich ja das Finanzamt/NRW anschreiben. Über Elster? Möchte die Umsatzsteuer zurück welches Formular? Liebhaberei möchte ich machen Anlage 5.1 kw . Sonst noch was ? Bekomme ich eine neue steuernummer ? Dankeschön
    Gruss Andrea
  • L. E. Fant
    Erfahrener Benutzer
    • 20.09.2013
    • 15389

    #2
    Du musst den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung per Elster ans Finanzamt schicken. Dann bekommst Du eine Steuernummer für Deine Umsatzsteuer-Voranmeldungen.

    Kommentar

    Lädt...