Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann Formular nicht absenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann Formular nicht absenden

    Hallo, ich versuche gerade meine Grundsteuererklärung abzuschicken. Geht nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass die beim Login ausgewählte Zertifikatsdatei nicht geladen werden kann. Die gleiche Meldung bekomme ich auch, wenn ich eine zusätzliche Zertifikatsdatei anfragen will. Ich arbeite mit dem eBPA und einem Smartphone. Der Chatbot kann mir nicht ht helfen. Kann mir jemand helfen?

    #2
    Hallo derdete,

    um die Grundsteuererklärung auszufüllen, musst du dich doch zuerst einloggen, wenn du mit Mein Elster arbeitest oder hast du ein kommerzielles Programm?
    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Ja. Angemeldet habe ich mich. Ausgefüllt habe ich. Plausubilitärsprüfung funzt. Speichern, schließen, wiederöffnen funzt. Nur das Absenden funzt nicht.

      Kommentar


        #4
        Hallo in die Runde,
        ich schließe mich der Problematik des nicht versenden Könnens an.
        ich lebe in NRW muss für Rheinland Pfalz eine Feststellung des Gr.steuerwerts für ein forstwirtschaftliches Vermögen erstellen. Jetzt ist alles eingegeben und es steht netterweise auch:
        • Sie können das Formular trotz vorhandener Hinweise versenden
        aber ich kann es nur speichern nicht versenden. Kann mir hier jemand seine Expertise geben.

        HD F.loser
        G

        Kommentar


          #5
          Zitat von Finanzloser Beitrag anzeigen
          ....
          ich schließe mich der Problematik des nicht versenden Könnens an.
          Hallo Finanzloser,
          wäre zur Klarstellung die Frage -> hast du die gleiche Fehlermelung wie der User derdete ?

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            Hallo holzgoe,

            nein ich komme gar nicht so weit. Der Button "Versenden" kann gar nicht aktiviert werden.
            Irgendwie auch klar da es auch noch 2 Fehlermeldungen gibt, die mir angezeigt werden. Aber/ und trotzdem kriege ich gleichzeitig die Info
            • Sie können das Formular trotz vorhandener Hinweise versenden
            G

            Kommentar


              #7
              Irgendwie auch klar da es auch noch 2 Fehlermeldungen gibt, die mir angezeigt werden. Aber/ und trotzdem kriege ich gleichzeitig die Info
              • Sie können das Formular trotz vorhandener Hinweise versenden
              Das mag etwas verwirrend sein, heißt aber nur, dass es parallel zu den Fehlern auch noch einen Hinweis gibt, der den Versand nicht behindern würde.

              Du musst die Fehler doch hier nur posten, dann kann man sie beseitigen.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar

              Lädt...
              X