Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Duplex Tiefgaragenplatz Sondereigentum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Duplex Tiefgaragenplatz Sondereigentum

    Für unser Reihenhaus und den dazugehörigen Tiefgaragenplatz haben wir zwei Aktenzeichen bekommen. Die Tiefgarage befindet sich unmittelbar neben unserem Grundstück. Kann ich das Aktenzeichen des Tiefgaragenplatzes unter zusätzlichen Angaben angeben und die entsprechenden Zähler/Nenner in der Grundsteuererklärung für das Reihenhaus eingeben? Bis 50 m2 wird die Garage doch nicht berechnet?

    #2
    Welches Bundesland ? Ja, man kann das so probieren. Man könnte aber auch 2 Erklärungen ausfüllen und in jeder die Zuordnung

    des TG-Stellplatzes zum Haus beantragen. Dann gibt es jedenfalls keine Erinnerung an die Abgabe der Erklärung für den Stellplatz.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Bayern
      Beantragen unter Bemerkungen oder?
      Wir haben auch einen Wegeanteil im Kaufvertrag (4 m2), für den wir bisher keinen extra Grundsteuerbescheid bekommen haben, nur für das Wohngrundstück.
      Muss ich den Wegeanteil jetzt auch extra anmelden?

      Kommentar


        #4
        Beantragen unter Bemerkungen oder?
        Beantragen unter Ergänzende Angaben zur Feststellungserklärung.

        Muss ich den Wegeanteil jetzt auch extra anmelden?
        Nein, der muss beim Wohngrundstück mit erfasst werden, das ist keine eigene wirtschaftliche Einheit.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X