Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umzugskostenpauschale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umzugskostenpauschale

    Hallo,

    Ich habe eine Frage bezüglich der Umzugskostenpauschale. Ich bin in 2021 umgezogen... Die Entfernung zur Tätigkeitstätte betrug zuvor ca. 11km und nun sind es nur noch weniger hundert Meter.
    Bezüglich der Umzugskosten habe ich gelesen das eine Zeitersparnis von täglich 1 Stunde (Hin- + Rückweg) nötig ist. Da ich keinen Führerschein besitze, bin ich auf die Öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen (Bus + Bahn + ggf. Wartezeiten). Aufgrund dieser Tatsache ist die Zeitersparnis auf jeden Fall gegeben.
    Wird dies so vom Finanzamt anerkannt ?
    Die Zeitersparnis mit dem Auto wären ca. 10-15 Minuten für eine einfache Strecke, aber wie gesagt: da ich keinen Führerschein besitze, ist dies für mich nicht möglich.

    Vielen Dank für eure Mithilfe !

    #2
    Beantragen und erklären, dann sollte das so klappen.

    Kommentar

    Lädt...
    X