Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ELSTER Konto Verlängern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ELSTER Konto Verlängern

    Ich versuche mein bestehendes ELSTER Konto zu Verlängern. Der Vorgang wird jedes Mal mit unterschiedlichen Fehlermeldungen abgebrochen. Ich habe bereits vier Versuche seit April 22 gemacht, immerd as Gleiche. Ich füge zwei Fehlermeldungen mal an. - geht nicht, weder docx noch pdf werden hochgeladen.... Was tun?

    #2
    Ich füge zwei Fehlermeldungen mal an. - geht nicht, weder docx noch pdf werden hochgeladen.... Was tun?
    Screenshots im Format JPG kann man gut hochladen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ich versuche mein bestehendes ELSTER Konto zu Verlängern. Der Vorgang wird jedes Mal mit unterschiedlichen Fehlermeldungen abgebrochen. Ich habe bereits vier Versuche seit April 22 gemacht, immer das Gleiche. Ich füge zwei Fehlermeldungen mal an.... Was tun?
      Vielen Dank Charlie24 für den Format-Tipp!
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Das ist nicht die Verlängerung eines Zertifikats, das ist die Beantragung eines neuen Zertifikats. Wann läuft Dein bestehendes Zertifikat denn ab? Du musst Dich ja einloggen, um es verlängern zu können.

        Kommentar


          #5
          Die Verlängerung eines Zertifikats geht relativ einfach, indem man sich ein neues Passwort/Kennwort vergibt.

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank an L.E.Fant und XaverWdg für Ihre Hinweise. Es geht bei mir um die Erneuerung des Zugangs zu Elster. Beim ersten Versuch kam ich bis zum Passwort, das ich falsch notiert oder vergessen hatte. Über die Funktion "Passwort vergessen" wurde die Routine in Gang gesetzt mit dem Zugangscode per Mail und per Post. Als ich beider eingeben wollte kam schon eine Fehlermeldung, di ersten habe ich nicht dokumentiert, die beidne letzten sidn im ANhang. Wer kann mir helfen?
            Freundliche Grüße, mz
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Nach mehreren Versuchen sammeln sich die Aktivierungscodes und -IDs an. Du musst unbedingt darauf achten, immer die aktuellen Codes zu verwenden. Sobald Du eine neue Registrierung bzw. Zugangserneuerung startest, verfallen die bisherigen Codes bzw. IDs.

              Kommentar

              Lädt...
              X