Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auslandsstudium (Zweitstudium)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auslandsstudium (Zweitstudium)

    Hallo! Ich habe verzweifelt nach einer eindeutigen anleitung zum ausfullen des Elster programms gesucht.
    Ein paar angaben uber mich: Ich bin Masterstudent in den Niederlanden, habe kein Einkommen neben Bafog.
    Welche Formulare muss ich dafur ausfullen?

    #2
    Du willst eine Einkommensteuererklärung erstellen, nehme ich an ? Um Werbungskosten geltend machen zu können, musst du

    die Anlage N beifügen. Einen Wohnsitz in Deutschland hast du noch ? https://www.elster.de/eportal/formul...eformulare/est
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank erstmal fur die schnelle Antwort.
      Ja, ich mochte eine Einkommenssteuererklarung erstellen (und zusatzlich einen Verlustvorantrag).
      Mein Zweitwohnsitz in Deutschland besteht weiterhin, aber hauptsachlich halte ich mich in den Niederlanden auf.

      Kommentar

      Lädt...
      X