Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlustbescheinigung fehlt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verlustbescheinigung fehlt

    Hallo,
    ich habe das Problem, daß ich für das Steuerjahr 2021 bei einer Bank (A) Aktiengewinne erzielt habe, und bei einer Bank (B) Aktienverluste eingefahren habe. Für Bank A habe ich eine Steuerbescheinigung, von der Bank B allerdings nicht. Welche Möglichkeit habe ich, daß ich die Verluste noch gegenrechnen lassen kann?
    Hat jemand einen griffigen Vorschlag/Idee?

    #2
    In der Überschrift sprichst Du von Verlustbescheinigung, im Text dann von Steuerbescheinigung! Außerdem hat die Frage mit dem Forum überhaupt nichts zu tun! Ich werde sie nach Allgemein und Projekt verschieben, denn eine Frage zu Mein Elster ist das ja nicht ... allerdings eigentlich auch nicht zu Elster!

    Du kannst bei der Bank eine Steuerbescheinigung anfordern. Die Verlustbescheinigung hättest Du bis 15.12.2021 beantragen müssen.

    Kommentar


      #3
      Bei einer Bank eingefahrene und nicht ausgeglichene Verluste landen in den Verlustverrechnungstöpfen (Aktien oder Sonstiges).
      Dort werden sie auch über den Jahreswechsel fortgeführt. Sollen die Verlustverrechnungstöpfe geleert und die Verluste bescheinigt werden, um sie mit Gewinnen woanders zu verrechnen, muss dies bekanntlich bis 15.12. beantragt werden. Ist dies nicht geschen, kann dies nicht geheilt werden.

      Kommentar


        #4
        Danke für Info`s.

        Kommentar

        Lädt...
        X