Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

volljähriges behindertes Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    volljähriges behindertes Kind

    Wird ein volljähriges behindertes (seit 2005) Kind in der Steuererklärung der Eltern mit angegeben, wenn das Kind berufstätig ist und selber eine Steuererklärung macht, aber noch bei den Eltern wohnt !?

    (ps: Falls meine Frage hier am falschen Platz ist, einfach verschieben. Hauptsache ich finde die Antworten wieder. Dankeschön.)

    #2
    Der Kinderfreibetrag kommt grundsätzlich in Frage, wenn Anspruch auf Kindergeld besteht. https://de.wikipedia.org/wiki/Kinder...ige_Begrenzung

    Mit Elster hat das nichts zu tun. ElsterFormular ist verfügbar für Veranlagungszeiträume bis einschließlich 2019.

    Kommentar


      #3
      Man gibt also nur Kinder an, die Anspruch auf Kindergeld haben, unabhängig vom Alter, Behinderung und ob die Kinder selber eine Steuererklärung machen.
      (Kinder mit Behinderung bekommen ohne altersmäßige Begrenzung Kindergeld, wenn der Lebensbedarf nicht von ihnen selber finanziert werden kann.)

      Kommentar


        #4
        Ich sehe die Frage als geklärt an. Vielen lieben Dank.
        - ENDE -

        Kommentar

        Lädt...
        X