Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewinn u. Verlust-Rechnung mustergültig auf Null setzen - einfacher Vorlage!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gewinn u. Verlust-Rechnung mustergültig auf Null setzen - einfacher Vorlage!?

Hallo Community,

diese Frage ist im Grunde nicht unterzubringen in den anderen Foren:

Deshalb versuche ich es hier:

Ich sollte eine Gewinn u. Verlust-Rechnung mustergültig auf Null setzen - wie vorgehen u. mit einfacher Vorlage erstellen!?
    So dass ich sie abgeben kann!?

Freue mich auf einen Tipp

Was hast Du denn vor? Wie hoch sind die Einnahmen? Wie hoch die Ausgaben?

Wo ist der Bezug zu Elster?

Kommentar

hi L.E.Fant,

zuallererst: vielen Dank für deine rasche Rückmeldung !!

vorweg: es ist kein direkter Bezug zu Elster.

Aber ich dachte eben, dass ich das vllt hier besprechen kann - weil es ja auch gelegentlich für die Steuer direkt solche Unterlagen notwendig werden

Es geht um einen kleines Startup das noch im Aufbau begriffen ist:
      Genauer geht es um einen schlichte Nachweis dass keine Einnahmen getätigt wurden - m.a.W. um eine "Nullsetzung"

Genau genommen muss ich das bei der IHK vorlegen...

Freue mich auf einen Tipp...

Kommentar

Die IHK bekommt doch das vom Finanzamt durch die Gewerbesteuererklärung übermittelt. Wenn du wirklich etwas vorlegen musst, wie sieht es mit dem Einkommensteuerbescheid aus, in dem die gewerblichen Einkünfte mit 0 drinnen stehen ?
        Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

hallo Picard777

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das klingt sehr sehr logisch und nachvollziehbar.
          Das ist ein guter Ansatz.

Also - so wie du das erläuterst - brauch ich hier nicht noch etwas extra zu tippen. /(Schreiben)

Kommentar

....also es ist eine UG und das Dokument das ich brauche - ist für die IHK - die bieten - wie oben bereits erwähnt die Option dass in der Gründungszeit - bzw. auch im Folgejahr- die Beiträge erlassen werden können...

also es ist so:

...welches Jahr muß ich nachweisen 2021 oder 2022?: 21 und 22

...es geht darum dass ich keine Einnahmen und nur geringe Ausgaben hab: bzw. nur ganz geringfügige Ausgaben!

....hab eine Gewerbeanmeldung abgegeben - mit welchem Gründungstag? April 21

Nu hab ich die Frage; kann ich das auch "formlos" machen, oder muss es in eine strenge Form: Geht es - wenn ich das in einen Zwei oder Dreizeiler - also narrativ bringe oder brauchts es hier eine ausführliche Rechnung - Bilanzierung!?

Kommentar

Hast Du deine Steuererklärungen für die UG abgegeben ? Sicher ja, Frist war ja der 31.10.2022. Hast du schon die Steuerbescheide ?
              Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Lädt...
              X