Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieferadresse ist nicht gleich Rechnungsadresse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lieferadresse ist nicht gleich Rechnungsadresse

Guten Tag,
    ich habe mir einen PC-Monitor zugelegt und könnte ihn auch beruflich absetzen.Ich würde ihn zum kalibrieren zu einem Freund schicken. Muss ich das dem Finanzamt begründen oder gilt da sowieso immer nur die Rechnungsadresse?
    Grüße

Entweder Du benötigst den Monitor für Deine Arbeit und benutzt ihn auch dafür, oder eben nicht. Wo soll da der Unterschied sein, wenn Du ihn vorübergehend mal zum Kalibrieren schickst?

Aber mit Elster hat das nichts zu tun.

Kommentar

vielen Dank für die Antwort. Meine Bedenken waren nur, ob nicht das Finanzamt "nachdenklich" wird wenn da zwei unterschiedliche Adressen auf der Rechnung (die ich wahrscheinlich mit einreichen muss) stehen und ich dann gleich ne Begründung mit liefern muss.

Kommentar

Steht denn auf der Rechnung überhaupt die abweichende Lieferadresse ? Muss man Monitore heutzutage wirklich noch kalibrieren ?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von dominus58 Beitrag anzeigen
          Ich würde ihn zum kalibrieren zu einem Freund schicken
          Du meinst Du würdest ihn zu einem Freund schicken lassen?

Kommentar

Ja, es gibt Grafikmonitore, die mit einem externen Gerät kalibriert werden müssen.
            @L.E.Fant: ja, ich würde ihn direkt zu einem Freund schicken lassen und ihn nach getaner Arbeit abholen.

Kommentar

Nach wie vor gilt da meine Antwort:

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
              Entweder Du benötigst den Monitor für Deine Arbeit und benutzt ihn auch dafür, oder eben nicht

Kommentar

Normalerweise steht auf einer Rechnung keine Lieferadresse drauf.

Kommentar

Lädt...
                X