Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR 2021 Anleitung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EÜR 2021 Anleitung

Hallo,
    ich möchte als Vermieterin Wasser, Abwasser, Haftpflicht, Wartung Heizung usw. erfassen. Ich bin mir nicht sicher, ob es zu den Raumkosten oder snst. unbeschr. abz. Betriebsausgaben gehört. Die Anleitung lässt sich dazu nicht aus. Oder ist es egal, wohin es geschrieben wird? Ich verstehe sowieso nicht, warum das Ganze so genau unterteilt werden muss, denn letztlich geht es nur um Ausgaben und Einnahmen.
    Dankeschön für eine Antwort.
    Gruß
    Elsterin

Als Vermieter füllt man für gewöhnlich die Anlage V zur Einkommenssteuerklärung aus, warum willst du eine EÜR

erstellen ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

weil es sich um BV handelt.

Kommentar

Ich bin mir nicht sicher, ob es zu den Raumkosten oder snst. unbeschr. abz. Betriebsausgaben gehört. Die Anleitung lässt sich dazu nicht aus.
        Unter Kennzahl 151 werden erfasst: Grundsteuer, Gas, Strom, Wasser, Heizung, Reinigung, Versicherungen für Gebäude sowie die Instandhaltung der Räume

und sonstige Raumkosten
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X