Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung als Selbstständiger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung als Selbstständiger

    Hallo, ich möchte mich als Selbständiger registrieren, ich möchte Reparaturdienste für Kleidung anbieten, wo fange ich an?

    #2
    Auf elster.de registrierst du dich persönlich mit der E-Mail-Adresse. Auf diese Art und Weise bekommt du das benötigte Elster-Zertifikat recht schnell, da du die Zugangsdaten (Aktivierungs-ID und Aktivierungs-Code) per E-Mail bekommst. Du kannst dir also noch heute ein Elster-Zertifikat holen. Mit diesem Zertifikat kannst du dann die "Fragebogen zur steuerlichen Erfassung" bei deinem Finanzamt einreichen. Bitte beachten: Das Zertifikat kannst auch NUR für den Fragebogen benuten. Nachdem dir dein Finanzamt eine Steuernummer erteilt hat, muss da das (Light-)Zertifikat in ein vollumfängliches erweitern.
    Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

    Kommentar


      #3
      Hallo Medved,
      ich habe mal den Titel geändert -> der ist etwas aussagekräftiger für andere Mitleser bzw. Hilfesuchende.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X