Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung

    Mein Zertifikat ist abgelaufen und ich wollte mich neu registrieren. Als ich auf den link in der Elster Bestätigungs-Email gedrückt habe, kam der Hinweis, dass ich schon registriert sei. Wenn ich das Passwort vergessen hätte, könnte ich unter login und passwort erneuern das alte Konto wieder benutzen. Als ich das versuchte, erschien folgende Fehlermeldung:
    'Es ist ein Fehler aufgetreten
    Zugangserneuerung nicht möglich: Sie haben eine Registrierung begonnen, diese jedoch nicht abgeschlossen. Bitte schließen Sie zunächst die Registrierung ab.Exception UID: rii030-2gl9b1'

    Damit habe ich einen Zirkelbezug: Ich kann die neue Registrierung nicht abschließen, da ich bereits registriert bin. Wenn ich diese existierende Registrierung aufrufen will, bekomme ich die genannte Fehlermeldung. Und was mache ich jetzt? Eine Kontaktadresse scheint es nicht zu geben und die freundliche Eva kennt dieses Problem offensichtlich auch nicht.... Wer hat einen guten Rat?

    #2
    Meines Erachtens war der Fehler, eine (offensichtlich nicht mögliche) neue Registrierung zu starten.
    Vielleicht klappt es, diese begonnene Registrierung zu löschen, ansonsten kann mutmaßlich nur der Elsterbeauftragte des örtlichen FA helfen.

    Kommentar


      #3
      Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. Löschung habe ich versucht, aber da habe ich wohl die Abfrage falsch beantwortet. Mache morgen noch einmal einen Versuch. Ich hoffe, es klappt dann

      Kommentar


        #4
        Zitat von MMTina Beitrag anzeigen
        ... Löschung habe ich versucht, aber da habe ich wohl die Abfrage falsch beantwortet. ..
        Hallo MMTina,
        deine ausgewählte Sicherheitsfrage ist ja vorbelegt, den meisten fällt dann die Antwort wieder ein. Im Idealfall hat man sich das ausgedruckt.
        Ansonsten siehe multi

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X