Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerliche Identifikations Nummer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steuerliche Identifikations Nummer

Hallo zusammen,

das ist meine erste Erfahrungen mit Steuern Jeglicher Art.

Ich möchte meine Elster Konto für meine erste Lohnsteuer Erklärung vervollständigen, jedoch Akzeptiert die Seite Meine Steuerliche Identifikationsnummer nicht an. Das ist die Nummer die ich sowohl auf meiner Lohnsteuerbescheinigungen sowie auf jeglichen Schreiben vom Finanzamt habe. Ist das eine Ganz andere Nummer? Wenn ja wo finde ich die Richtige?

Vielen Dank

Desmo

Hallo desmo205,
    die Identifikationsnummer sieht doch so aus XX XXX XXX XXX und besteht doch nur aus Ziffern, nicht verwechseln mit der eTIN auf den Lohnsteuerbescheinigungen.
    Eine Steuernummer hat Querstriche z. Bsp. 000/000/00000

Tschüß

Kommentar

Ja das habe ich auch gemerkt nur wie beantrage ich denn eine neue Steuernummer?

Kommentar

Ja das habe ich auch gemerkt nur wie beantrage ich denn eine neue Steuernummer?
        In dem du auf der Startseite der Erklärung auswählst: Neue Steuernummer beantragen
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hab es jetzt gefunden ich konnte vorher nicht auf die Erklärung zugreifen weil er meine Nummer haben wollte. Es klappt jetzt irgenwie. Also vielen Dank

Kommentar

Lädt...
          X