Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kilometeraufwendungen fürs Ehrenamt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kilometeraufwendungen fürs Ehrenamt

    Hallo,
    ich lege für mein Ehrenamt (foodsharing) viele Kilometer zurück. Diese werden mir steuerlich nicht anerkannt.
    Begründung: "Aufwendungen für die ehrenamtlich zurück gelegten Kilometer für foodsharing konnten nicht berücksichtigt werden, da es sich um kosten der privaten Lebensführung gem. § 12 EStG handelt. Zudem stehen die Kosten nicht mit steuerpflichtigen Einnahmen im Zusammenhang."

    Was mache ich da falsch? Hat hier wer ähnliche Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?
    Zumal ich das nicht verstehe.

    #2
    so gehts auch nicht. Du musst die Fahrtkosten mit dem Verein abrechnen, dir auszahlen lassen und dann wieder spenden.

    Kommentar


      #3
      Mal salopp ausgedrückt:
      Wenn du für eine Tätigkeit kein Geld bekommst, kannst du keine damit in Zusammenhang stehende Kosten als Werbungskosten absetzen.
      Mit freundlichen Grüßen

      Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        Danke für die Antworten.

        Kommentar

        Lädt...
        X