Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Account Privat gleichzeitig für eine UG nutzen. Geht das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Account Privat gleichzeitig für eine UG nutzen. Geht das?

    Guten Tag, ich möchte meinen Account als Privatperson gerne auch für eine UG nutzen, um Erklärungen abzugeben. Geht das? Danke und Grüße

    #2
    Ja, das geht, der Account identifiziert dich als Datenübermittler.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Hallo, das verstehe ich nicht? Jetzt kann ich nur die Formulare privat und mit meiner Steuernummer privat nutzen. Mit der UG möchte ich eine weitere Steuernummer verwenden und kann dazu nirgends Infos finden. Wie kann ich die Datenübermittlung machen? Danke und Grüße

      Kommentar


        #4
        Mit der UG möchte ich eine weitere Steuernummer verwenden und kann dazu nirgends Infos finden.
        Du kannst ein Profil mit der Steuernummer der UG anlegen oder die Steuernummer der UG einfach manuell in jedes Formular eintippen.

        Ob das die die Formulare für die Umsatzsteuer oder für die Körperschaftssteuer betrifft, das ist alles kein Problem.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X