Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung ohne Wohnsitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anmeldung ohne Wohnsitz

    Guten Tag,
    ich bin festangestellt in Berlin und möchte nun meine Steuererklärung machen. Zur Anmeldung bei ELSTER wird jedoch automatisch postalisch an die bei der Meldebehörde hinterlegten Adresse der Aktivierungscode zugesandt. Da ich derzeit keinen festen Wohnsitz habe, gehe ich davon aus, dass das System keine fand und deshalb eine Fehlermeldung ausspuckte. Kann ich den Aktivierungscode alternativ irgendwie an eine Postadresse schicken lassen bzw. es komplett digital machen?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus!

    #2
    Kann ich den Aktivierungscode alternativ irgendwie an eine Postadresse schicken lassen
    Meines Wissens ist das nicht möglich.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Rückmeldung!

      Gibt es andere Möglichkeiten, um mich bei ELSTER zu registrieren?

      Kommentar


        #4
        Gibt es andere Möglichkeiten, um mich bei ELSTER zu registrieren?
        Normalerweise braucht man eine Meldeadresse. Vielleicht geht es mit dem nPA und der AusweisApp 2 ?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X