Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SH: DigitalerAtlasNord - Probleme bei den Abfrage zu Grundsteuer B und A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SH: DigitalerAtlasNord - Probleme bei den Abfrage zu Grundsteuer B und A

    Derzeit gibt es in Schleswig-Holstein massive Probleme bei der Abfrage der Bodenrichtwerte (Grundsteuer B) und der Ertragsmesszahlen (Grundsteuer A). Das Finanzamt konnte mir noch keine näheren Angaben dazu machen, wann die Probleme behoben sein sollen. Also liebe Gemeinde der Abgabewilligen: Geduld ist angesagt! :-)
    Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

    #2
    Inzwischen lassen sich die Bodenrichtwerte für die Grundsteuer B wieder abrufen. Bei der Grundsteuer A werden zwar inzwischen wieder die Grundstücken angezeigt, es lassen sich aber leider weiterhin die Ertragsmesszahlen noch nicht abrufen. Also weiterhin Geduld. ;-)))
    Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

    Kommentar


      #3
      Offizielle Information vom Land S-H für Grundsteuer B und A: "Die Portale stehen nur eingeschränkt zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis."
      Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

      Kommentar


        #4
        Auch hier gilt: Im Auge behalten.

        Kommentar


          #5
          Obwohl der der Hinweis im Landesportal noch angezeigt wird, scheinen die Abfrage zu B und A wieder zu funktionieren. Also Leute, macht hinne.;-)
          Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

          Kommentar

          Lädt...
          X