Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlage V

Ich habe die Daten aus 2020 in die Ekst-Erklärung 2021 übernommen. Kann aber nicht die Einträge in Zeile 51 und den damit verbundenen Zeile 23 und 24 korrigieren??

Zeile 51 ist die Summe der Werbungskosten. Die wird doch automatisch berechnet, aus den Einträgen in den Zeilen davor.

Kommentar

In den Zeile davor stehen aber die Werte, die aus der Vorjahreserklärung übernommen wurden und nicht die ich neu eingetragen habe (unter direkte und indirekte Beträge / Werbungskosten)

Kommentar

In welcher Zeile konkret steht ein anderer Wert als der, den Du eingetragen hast?

Kommentar

Die Summe aus den Zeilen 40 und 41 sollte in der Zeile 51stehen. Da steht aber der Wert aus dem Vorjahr drin?

Kommentar

Das heißt also auf der Unterseite 11 der Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung steht ein Betrag in der untersten Zeile?

Kommentar

Ja, auf Seite 11 und 12 stehen andere Werte als auf Seite 18 Zeile 51, die grau markiert ist.

Kommentar

Naja, in Zeile 51 werden natürlich alle Werbungskosten berücksichtigt, nicht nur die aus diesen beiden Zeilen. Bei mir hat ein spontaner Test geklappt. Allerdings hab ich nicht alles ausgefüllt, und dementsprechend nur die wenigen, die ich ausgefüllt habe, auch nachgerechnet.

Kommentar

In Zeile 51 sind nicht nur die Werbungskosten aus Anlage V sondern auch Werbungskosten aus anderen Anlagen enthalten?

Kommentar

Nein. Aber natürlich die Werbungskosten aus den Zeilen 33 bis 50.

Kommentar

Vielen Dank! Jetzt mach ich noch einmal die Grundrechenarten für Anlage V!

Kommentar

Lädt...
                      X