Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung bei Elster - nicht abgeschlossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung bei Elster - nicht abgeschlossen

    Liebe Forenmitglieder
    Darf ich mich mit einer naiven Frage an Euch wenden? Ich versuchte mich, bei Elster zu registrieren. Zwar kam ich soweit, als dass ich nun zwei Briefe erhalten soll. Einzig: Als letzte Meldung beglückte mich Elster mit folgender Nachricht:

    .... Ihre Registrierung mit Identifikationsnummer konnte nicht abgeschlossen werden oder Sie konnten keinen Abrufcode beantragen. Bitte wenden Sie sich an Ihre zuständige Meldebehörde und prüfen, ob die dort gespeicherten Daten aktuell und korrekt sind.

    Exception UID: wunqyc-v7msp8

    Weitere Infos erhalten Sie in unserem Chat ....

    Der Chat war nicht wirklich hilfreich, so dass ich nun hier im Forum landete. Kann mir jemand von Euch sagen, ob ich nun beim Finanzamt anrufen muss, um das Ganze zu besprechen, ob sich die Thematik mit den beiden Briefen automatisch löst oder ob ich etwas falsch gemacht habe?

    Für Eure Unterstützung möchte ich mich schon zum vorne herein bedanken
    Mit sonnigen Grüssen
    Michael

    #2
    Vielleicht solltest Du genau das tun, was da genannt wurde. Vielleicht hat die Meldebehörde aus welchen Gründen auch immer keine aktuelle Adresse von Dir.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar

    Lädt...
    X