Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster und die Zertifikate... - Privatpersonen /& Organisations-Zertifikat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster und die Zertifikate... - Privatpersonen /& Organisations-Zertifikat


    Hallo und guten Morgen,

    also man kann mit Elster online wirklich alles abgeben und bearbeiten, das ist kein Problem.

    Je nach Zertifikat sind unterschiedliche Bereiche freigeschaltet. Es gibt z.B. das Zertifikat für Privatpersonen und das sogenannte Organisationszertifikat.
    bis dato hab ich immer nur das Privatpersonen-Zertifikat benötigt, damit habe ich GS, EK usw. abgegeben.

    Brauch ich - wenn ich eine UG (haftungsbeschränkt) gegründet habe und dann eine E-Bilanz senden (ich weiß dass das über "dritte " geht m.a.W. also über ein Softwarepaket "dritter"

    Frage - brauche ich hier denn dann auch ein sogenanntes Organisationszertifikat ist für Unternehmen !?

    Wenn ja - dann muss ich das noch beantragen.

    VG


    #2
    Frage - brauche ich hier denn dann auch ein sogenanntes Organisationszertifikat ist für Unternehmen !?
    Nein, auch die E-Bilanz kann mit dem Zertifikat auf die ID übertragen werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      hi @Charlie24

      vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das ist super. Das bringt mich weiter. Bin grad dabei ein paar Dinge zu erledigen - da ists sehr praktisch, dass ich das alles auch mit dem vorhandenen Zertifikat erledigen kann.

      BTW: Bin begeistert - das Forum ist wirklich so klasse. Ihr seid tolle Supporter und ich würd mal sagen 10 von 5 möglichen Punkten für diesen Support!

      Danke!!!!

      Viele Grüße
      Apollo

      Kommentar

      Lädt...
      X