Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Elster-Konto nach Heirat ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Elster-Konto nach Heirat ?

    Mein Neffe hat im letzten Jahr geheiratet. Meine Frage: Muß ich für seine Ehefrau ein neues Zertifikat beantragen oder gibt es die Möglichkeit sie in sein Benutzerkonto zu integrieren? Oder sollte man ein komplett neues Benutzerkonto erstellen? Es geht um das Abrufen vom Finanzamt. Ich danke schon mal im Voraus.

    #2
    Es geht um das Abrufen vom Finanzamt
    Der Antrag ist unter Formulare & Leistungen > Bescheinigungen verwalten > Bescheinigungen anderer Personen zu stellen.

    Ein weiteres oder neues Zertifikat ist nicht erforderlich,
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von meikelclaudi Beitrag anzeigen
      Muß ich für seine Ehefrau ein neues Zertifikat beantragen
      Nein, wenn sie ein Konto braucht dann sollte sie das eigentlich selber beantragen.
      Wenn Du die Steuererklärungen für andere machen solltest, dann verwendest Du ja auch Dein Zertifikat, und nicht das Zertifikat eines anderen.

      Kommentar

      Lädt...
      X