Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telefonrechnung - Werbungskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Telefonrechnung - Werbungskosten

    Hallo Zusammen,

    was lohnt sich mehr, die Kosten für Telefon und Internet als Werbungskosten bei den Fortbildungskosten (wg. berufsbegleitendem Studium) ansetzen,
    der lieber als reguläre Werbungskosten / Ausgaben als Arbeitnehmer.

    Danke vorab.

    #2
    Diese Frage stellt sich zum Glück gar nicht. Wenn es Werbungskosten sind, dann gehört es zu den Werbungskosten. Und wenn es Sonderausgaben sind, dann gehört es zu den Sonderausgaben.

    ABER: warum fragst Du hier, in einem Forum zur elektronischen Steuererklärung, wo Du doch die Möglichkeit hast, das einfach auszuprobieren? Das ist doch unsinnig!

    Kommentar


      #3
      Danke für den Hinweis, hab etwas rum probiert und tatsächlich kommt mehr raus wenn man es bei Weiterbildung erfasst. Gestern war mein Gehirn einfach schon matsch nachdem ich seit 6 Uhr am Rechner saß :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X