Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zur Liste der "Softwareprodukte, die ELSTER unterstützen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zur Liste der "Softwareprodukte, die ELSTER unterstützen"

    Was mich ein wenig wundert, ist folgendes:
    Auch Anbieter, die reine Online-Services anbieten (wie Elster etwa) kommen in der angezeigten Liste vor. Das heißt z.B. auch: wenn ich explizit Linux angebe, bekomme ich in viellen Fällen Online-Angeboten. Auch Elster wird gelistet.

    Das ist nicht sehr sinnvoll. Konsequenterweise müsste bei der Auswahl des Betriebssystems auch eine Auswahlmöglichkeit "browserbasiert (online)" angewählt werden können.

    #2
    Angenommen jemand steigt von Windows auf Linux um. Bisher hat er eine bestimmte Software genutzt, jetzt möchte er rausfinden, wie er seine Steuererklärung in Zukunft machen kann. Da ist es meiner Meinung nach logisch, dass unter vielen anderen auch Mein Elster angeboten wird.

    Kommentar


      #3
      Na ja, das ist keine Antwort auf meine Anmerkung.

      Kommentar


        #4
        Zitat von rjm Beitrag anzeigen
        Na ja, das ist keine Antwort auf meine Anmerkung.
        Welche Antwort erwartest du denn von Anwendern in einem Forum ohne Beteiligung des Projektes Elster?

        Wir haben keinerlei Einfluss auf die Webseiten.

        Kommentar


          #5
          Danke für die Eingabe!
          Ich bin offensichtlich fälschlicherweise davon ausgegangen, dass dieses Forum "offiziell" ist. Schließlich läuft dieses unter einer Subdomäne von elster.de

          Kommentar


            #6
            Ich bin offensichtlich fälschlicherweise davon ausgegangen, dass dieses Forum "offiziell" ist.
            Die Plattform wird von der Steuerverwaltung bereitgestellt, es ist aber trotzdem nur ein Anwenderforum.

            Entwickler lesen hier nicht bzw. nur ganz selten mit.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Ich vermute, dass browserbasierte Lösungen einfach bei jedem Betriebssystem angezeigt werden - das ist ja auch nicht ganz falsch

              Ich könnte den Wunsch nach einer weiteren Option (also etwa "Browser", neben Windows/Linux/Mac/Android/iOS) schon an einer geeigneten Stelle einspeisen, aber erfahrungsgemäß wird so etwas sehr spät bis gar nicht beantwortet und auch nur sehr spät oder gar nicht umgesetzt. Und vermutlich würde ich in diesem Fall eh die Antwort bekommen "was wollen Sie denn, Websites funktionieren doch mit jedem Betriebssystem, also werden sie da auch angezeigt"...

              Kommentar

              Lädt...
              X