Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler 80090227 Übertragung nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler 80090227 Übertragung nicht möglich

    Hallo liebes Forum,
    ich versuche verzweifelt eine Steuer (nicht meine) zu übertragen, das Steuerprogramm hat mir angezeigt, dass die Zertifikatsdatei abgelaufen ist.
    Ich habe die neue Datei hinzugefügt, mit der ich die Steuer vom Vorjahr kurz vor Weihnachten übertragen habe.
    Das Zertifikat ist gültig, das Passwort auch. Bei der Elsteranmeldung greift er auf die gültige Datei zu und dann kommt diese Fehlermeldung:
    Kann es sein, dass Elster im Hintergrund auf die pfx.Datei meiner Grundsteuererklärung zugreift, die ich kürzlich übertragen habe? Oder ist Elster heute überlastet?

    Ich verzweifel bald.

    Lieben Dank für Vorschläge, wie ich es doch noch schaffen kann....Seuftz

    image.pngimage.png

    #2
    Der Zugriff auf die Zertifikatsdatei geht zunächst vom Programm aus, das meldet sich ja für die authentifizierte Übertragung bei ELSTER an.

    Wurde die alte Zertifikatsdatei gelöscht ? Die ist ja nach der Verlängerung ungültig und für nichts mehr zu gebrauchen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo lieber Charlie, ja, die alte Datei habe ich im Steuerprogramm gelöscht.
      Es ist nur noch die da.image.png
      Auf dem PC-Laufwerk sind natürlich noch meine eigenen.....

      Kommentar


        #4
        Um welches Steuerprogramm geht es eigentlich ?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Aldi Steuer, also Buhl

          Kommentar


            #6
            Bei Elster direkt kann ich mich mit der Datei auch nicht mehr anmelden, da kommt die gleiche Fehlermeldung, aber diesmal Fehler 081005220

            Kommentar


              #7
              Da ich mich mit ALDI Steuer aktuell anmelden kann, liegt es jedenfalls nicht am Programm.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                Danke für Deine Mühe Charlie24, Ich muss mit dem Finanzamt telefonieren, das wird so nix. Schönen Abend!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Seuftz Beitrag anzeigen
                  die alte Datei habe ich im Steuerprogramm gelöscht
                  Du solltest sie auch von der Festplatte löschen. Du brauchst sie ja eh nicht mehr, und alles was sie jetzt noch kann ist Verwirrung stiften.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X