Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbildungsfreibetrag (Anlage Kind, Freibetrag zur Abgeltung eines Sonderbedarfs....)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausbildungsfreibetrag (Anlage Kind, Freibetrag zur Abgeltung eines Sonderbedarfs....)

    Guten Tag,
    für den Ausbildungsfreibetrag wird nur der Zeitaum abgefragt. Also wird die Minderung der Steuerlast automatisch kalkuliert (bis 2022: Abzug von 77 € /Monat)?


    #2
    Ja, das müsste funktionieren. Ich weiß jetzt nicht auswendig, ob die Erhöhung bereits ab 2022 oder erst ab 2023 greift.

    Da muss ich erst nachsehen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Du hast zwar ein Fragezeichen gemacht. Aber eine Frage konnte ich jetzt nicht entdecken.

      Was ergibt denn die Steuerberechnung?

      Kommentar


        #4
        Die Steuerberechnung ist noch nicht möglich, da viele Angaben fehlen. Dies erklärt meine Frage.

        Kommentar

        Lädt...
        X