Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular wurde nicht übermittelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formular wurde nicht übermittelt

    Hallo,

    ich habe Mitte Januar den Antrag auf Änderung der Steuerklasse gestellt. Das Formular wurde über Elster übermittelt. Ich Habe eine Bestätigung bekommen, dass es eingegangen ist mit Transfercode. Der Arbeitgeber hat keine Daten übermittelt bekommen, deshalb habe ich beim Finanzamt nachgefragt. Dort heißt es, ist das Formular nie eingegangen. Wie kann das sein? Ich habe versucht bei Elster einen Kontakt zu finden, bei dem ich nachfragen kann, was passiert ist. Ich habe schon Steuererklärungen und Belege geschickt und hatte nie ein Problem. Jemand eine Idee wo so win Transfer gelandet sein könnte, oder wen ich mit dem Transferticket kontaktieren kann?

    #2
    Jemand eine Idee wo so win Transfer gelandet sein könnte, oder wen ich mit dem Transferticket kontaktieren kann?
    Warum und wo etwas auf dem Weg von den ELSTER Annahmeservern in die Rechenzentren der Bundesländer hängen bleibt,

    wissen wir hier im Anwenderforum auch nicht. Ob das Finanzamt selbst in der Lage ist, den Verbleib des Antrags mittels des

    Transfer-Tickets zu klären, muss man dort wissen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Dödel,
      wenn dein Antrag Mitte Januar beim Finanzamt landet, kann es durchaus sein, das dieser erst Ende Januar bearbeitet wird und dein Arbeitgeber die Änderung in ELSTAM noch garnicht in der Änderungsliste Anfang Februar erhalten hat.
      In deinem Fall liegt er nicht vor lt. Aussage des FA. Der ELSTER-Ansprechpartner kann bei vorliegendem Transferticket nachforschen lassen, wo die Übermittluing hängengeblieben ist. Das kann aber durchaus eine Weile dauern.
      Vielleicht kommst du schneller den Antrag einfach nochmal loszuschicken.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        Hallo holzgoe,

        Danke für deine Antwort. Wen meinst du mit ELSTERAnsprechpartner? Meinst du die IT beim Finanzamt oder jemanden direkt bei ELATER? Wie kann ich ELSTER meinProblem zukommen lassen. Ich bin immer nur im automatisierten Chat gelandet und habe keinen Ansprechprtner gefunden, dem ich das Problem schicken konnte. Ich hatte nie Probleme bis jetzt mir der Nutzung von ELSTER und würde gerne ausschließen, dass das ein Dauerproblem ist. Ich möchte schließlich nicht meine Sachen schicken und immNachgang immer telefonisch nachhören müssen, ob es auch angekommen ist.

        Kommentar


          #5
          jedes Finanzamt hat einen Menschen, der Elster-Ansprechpartner ist. Genau den musst du in der Telefonzentrale verlangen.

          Kommentar


            #6
            Der Elster-Ansprechpartner wird häufig auch als ELSTER Beauftragter bezeichnet.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X