Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Trading Apps im selben Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehrere Trading Apps im selben Jahr

    Ich habe eine Frage. Ich habe Etoro und Scalable Capital im selben Jahr benutzt. Ich habe keine Steuerbescheinigung von beiden. Muss ich die Beträge zusammenlegen? Welche Formulare muss ich einreichen? Gibt es einen Steuerberater, der in München kostengünstig helfen könnte? Es ist schwierig, einen Termin zu bekommen.

    #2
    Was erklärt werden kann oder muss und welche Anlagen ausgefüllt werden müssen hängt unter anderem davon ab welche Einkunftsart vorliegt.

    Außerdem hast Du Dich hier im Unterforum ein bisschen verirrt Wir sind hier im Unterforum

    ELSTER Anwender Forum
    Alles rund um dieses Forum. Anleitungen - Was kann verbessert werden - welche Foren sollten eingerichtet werden.
    Ich verschieb Deine Frage in ein etwas besser geeigneteres Unterforum.

    Kommentar


      #3
      Scalable Capital ist ein deutscher Broker, bei dem die Erträge dem inländischen Steuerabzug unterliegen. Da wird es definitiv eine Steuerbescheinigung geben, ggfs auf Anfrage.

      Welche Unterlagen Etoro zur Verfügung stellt, muss man Etoro fragen.

      Anfang Februar ist für beides jedoch arg früh.

      Empfehlungen für Steuerberater geben wir nicht. Wie auch das alles letztlich keinen Bezug zu Elster hat.

      Kommentar


        #4
        Zitat von multi Beitrag anzeigen
        Scalable Capital ist ein deutscher Broker, bei dem die Erträge dem inländischen Steuerabzug unterliegen. Da wird es definitiv eine Steuerbescheinigung geben
        Das gilt aber für Kryptos nicht.

        Kommentar

        Lädt...
        X