Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AV EÜR für Grundstücke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AV EÜR für Grundstücke

Hallo,
    mein Finanzamt möchte zur EÜR die Anlage AV EÜR für sämtliche Grundstücke im Betriebsvermögen. Die Grundstücke sind seit über 50 Jahren in Familienbesitz für die Landwirtschaft. Kann mir jemand sagen, wie man sowas richtig in der Anlage AV EÜR erfasst? Wie hoch die Anschaffungskosten damals waren, haben wir natürlich keine Ahnung mehr.
    Vielen Dank!
    Andrea

Wie hoch die Anschaffungskosten damals waren, haben wir natürlich keine Ahnung mehr.
    Schau mal hier: https://www.gesetze-im-internet.de/estg/__55.html
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link!
      Damit komme ich bestimmt weiter voran!

Kommentar

Damit komme ich bestimmt weiter voran!
        Im Moment kann man auch noch kostenlos auf das Liegenschaftskataster zugreifen, zumindest in den meisten Bundesländern.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Oh, super, danke auch für diesen Tipp!

Kommentar

Zitat von Swatchi12 Beitrag anzeigen
            Hallo,
            mein Finanzamt möchte zur EÜR die Anlage AV EÜR für sämtliche Grundstücke im Betriebsvermögen. Die Grundstücke sind seit über 50 Jahren in Familienbesitz für die Landwirtschaft.
            Die Grundstücke müssten doch dann auch schon lange im Anlageverzeichnis drin gewesen sein.
            Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
            ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

Die Grundstücke müssten doch dann auch schon lange im Anlageverzeichnis drin gewesen sein.
              Das meint man. Da aber die Buchwerte erst bei der Veräußerung oder Betriebsaufgabe eine Rolle spielen, ist das häufig

nicht so gepflegt, wie es sein sollte.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Kommentar

Lädt...
              X