Hallo zusammen : Habe 2022 einen Bescheid von der Knappschaft bekommen über einen Beitragsrückstand (wegen Betriebsrente Kapitalzahlung 2018) kann ich das geltend machen und wo trage ich das ein. Danke im voraus
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kranken + Pflegeversicherung Beitragsrückstand
Einklappen
X
-
An wen hast du denn 2022 Beiträge nachentrichtet und wofür genau ? Betriebsrente und Knappschaft sagt mir nichts.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Und da musst du jetzt 10 Jahre lang Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge nachentrichten ? Die 2022 gezahlten Beiträge
gehören in die Zeilen 16 und 18 der Anlage Vorsorgeaufwand. Dafür müsste es auch eine Bescheinigung geben.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
Kommentar