Hallo zusammen : Habe 2022 einen Bescheid von der Knappschaft bekommen über einen Beitragsrückstand (wegen Betriebsrente Kapitalzahlung 2018) kann ich das geltend machen und wo trage ich das ein. Danke im voraus
Kranken + Pflegeversicherung Beitragsrückstand
Einklappen
X
-
An wen hast du denn 2022 Beiträge nachentrichtet und wofür genau ? Betriebsrente und Knappschaft sagt mir nichts.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Und da musst du jetzt 10 Jahre lang Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge nachentrichten ? Die 2022 gezahlten Beiträge
gehören in die Zeilen 16 und 18 der Anlage Vorsorgeaufwand. Dafür müsste es auch eine Bescheinigung geben.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar

Kommentar