Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte übermittelte Formulare nicht mehr vorhanden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alte übermittelte Formulare nicht mehr vorhanden

Hi.
    Ich meine, daß bis zu letztem Jahr bestimmt Formulare weniger Jahre rückwirkend auch noch sichtbar gewesen sind.
    Will ich jetzt schauen nach früher übermittelten Formularen, finde ich genau die USt-Erklärung 2022 - also nahezu nichts...
    Wie stelle ich die alten Daten wieder her, wo finde ich sie?
    Danke

Bei mir sind unter Übermittelte Formulare über 40 Übertragungsprotokolle abgespeichert. Von selbst verschwindet da nichts.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

So ähnlich hätte ich das auch bei mir erwartet, ist aber nichts mehr da...??

Kommentar

So ähnlich hätte ich das auch bei mir erwartet, ist aber nichts mehr da...??
        Hast du eventuell ein neues Konto eingerichtet ?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Naja, ein neues Zertifikat musste ich machen. Ein neues Konto habe ich nicht beantragt.

Kommentar

Myteriös - mehr kann ich leider nicht sagen.
            SCJ timote
            Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

Kommentar

Zitat von bulgur Beitrag anzeigen
              Naja, ein neues Zertifikat musste ich machen
              Was meinst Du damit? Wenn Du Dich neu registrierst dann hast Du ein zweites, jungfräuliches Konto.

Kommentar

Naja, irgendwann läuft so ein Zertifikat doch immer mal aus...musste ich halt erneuern, bin angeschrieben worden.
                Mit dem alten Zertifikat ist jedenfalls ein Login nicht mehr möglich.

Kommentar

Bevor das Zertifikat ausläuft, dann kann man es verlängern. Ist es schon ausgelaufen, dann müsste man es ggf. erneuern. In diesen beiden Fällen kann man immer noch auf seine übermittelten Erklärungen zugreifen.

Offenbar kommt es aber immer wieder vor, dass stattdessen eine neue Registrierung durchgeführt wird. Auch weil die alten Steuernummernzertifikate nicht alle Möglichkeiten bieten wird oft eine neue Registrierung durchgeführt.

Kommentar

Heisst, daß die alten Daten schlicht weg sind?
                    Dann müsste ich ne USt-Erklärung 21 vom FA anfordern?

Kommentar

Dann müsste ich ne USt-Erklärung 21 vom FA anfordern?
                      Du wirst doch deine Übertragungsprotokolle auf dem eigenen Rechner gespeichert haben ?
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

Kommentar

Sollte ich, finde ich aber nicht. Habe mich wohl drauf verlassen, daß das im Elster Portal liegt.

Kommentar

Zitat von bulgur Beitrag anzeigen
                          Heisst, daß die alten Daten schlicht weg sind?
                          Noch ist unklar, ob das Zertifikat verlängert oder eines für einen neuen Zugang beantragt wurde.

Direkt nach dem Einloggen werden unten Benutzerkontoinformationen angezeigt, die bei mir so aussehen:

Benutzerkontoinformationen
                          Xxxxx Yyyyyy
                          Benutzerkonto-ID: 100000001

Identifiziert mit
                          Identifikationsnummer: 41111111111

Art des Zertifikats
                          Persönliches Zertifikat
                          Das Registrierungsdatum ändert sich bei bloßer Verlängerung nicht, steht da ein frisches Datum, so wurde eine Neuregistrierung statt Verlängerung durchgeführt (was aber entweder die Identifizierung per Post vom FA oder per nPA erfordert hätte).
                          Weiterhin ergibt sich bei persönlichem Zertifikat, ob es auf SteuerID ausgestellt wurde (wenn diese angegeben ist), oder es noch ein altes Konto auf Steuernummer ist (dann fehlt die Angabe der SteuerID).

Kommentar

Das Datum ist vom letzten August.
                            Also wohl tatsächlich ein neues Konto.
                            SteuerID fehlt.

Kommentar

SteuerID fehlt.
                              Dann wäre das vielleicht ein Organisationszertifikat ? Das müsste aber dabeistehen. Hast du ein älteres Konto gelöscht ?
                              Freundliche Grüße
                              Charlie24

Kommentar

Lädt...
                              X