Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie schreibt man Eigenbeleg.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie schreibt man Eigenbeleg.

Hallo
    Ich bin ein Ausländer. Es ist schwierig, weil ich falsch Deutsch spreche und neu im deutschen Einkommensmeldesystem bin.

Ich habe im November 2022 ein Visum für Selbständige (Freiberufler) erhalten und bin nun dabei, zum ersten Mal mein Einkommen zu melden.
    Ich bin Musiklehrer und mache Auftrittsaktivitäten, und ich fasse mein Einkommen für November und Dezember letzten Jahres zusammen.

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass Trinkgeld oder anonyme Spenden einen Eigenbeleg ausfüllen müssen.

https://www.buhl.de/steuer/ratgeber/...ld-versteuern/

Es gibt eine Menge Dinge, die beim Ausfüllen des obigen Formulars hängen bleiben, aber ich habe eine Frage, weil ich keinen guten Ort habe, um sie zu stellen.

Ich miete jeden Samstag einen Veranstaltungsort und mache meine eigenen Auftritte.
    Eintrittskarten für Aufführungen und CD-Verkäufe werden alle durch freiwillige Spenden des Publikums finanziert.

1. Welchen Prozentsatz der Mehrwertsteuer sollte Trinkgeld oder Spende berechnen?
    Sind es die typischen 19 %?

2. Ist Nr. eine Seriennummer nur für Eigenbeleg? Oder soll es in chronologischer Reihenfolge sein, einschließlich der Rechnungsnummer, die ich während des Musikunterrichts ausgestellt habe?

3. Wie schreibt man Zahlung von? Kann ich einfach „Unbestimmte Anzahl von Spendern“ oder „Tipps vom Performing Audience“ schreiben, da es viele Zahler gibt, die nicht identifiziert werden können?

4. Darf ich Einkommensnachweis für Verwendungsyweck schreiben?

5. Kann ich Buchungsvermerke leer lassen?

6. Was sollte ich für zu Gunsten verwenden? Ist das auch leer?

7. Kann ich meine Unterschrift auf Den Emfang behalten und vorlegen, wenn das Finanzamt einen Einkommensnachweis verlangt?

Es ist mein erster Einkommensbericht, also gibt es viele Dinge, die ich nicht weiß.
    Irgendwelche Ratschläge bitte?

Vielen Dank
    Angehängte Dateien

Bitte nehmen Sie sich einen Steuerberater.
    Steuerberatung ist hier im Forum nicht gestattet.
    Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

Lädt...
    X