Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster-Support Kontaktdaten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elster-Support Kontaktdaten

Hallo zusammen,

da ich mich mit einer Rückmeldung zur Verbesserung der Elster-Online-Anwendung an die Entwickler wenden wollte, aber größere Schwierigkeiten hatte, an Kontaktdaten zu kommen, möchte ich das Ergebnis meiner Suche mal hier im Forum teilen, in der Hoffnung dem Einen oder Anderen damit helfen zu können:

Hotline: 0800 52 35 055 (Mo. - Fr. 7:00 und 22:00 Uhr, Sa./So./Feiertage von 10:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.

E-Mail: hotline@elster.de

Formular: https://www.elster.de/elsterweb/hotline-kontakt

ChatBot: Unten in der Fußzeile "Kontakt". Ist aber nicht immer besonders hilfreich.

Ich wende mich ausschließlich per E-Mail an die ELSTER-Hotline und nicht telefonisch. Manchmal hat man sogar Erfolg.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Ich wende mich ausschließlich per E-Mail an die ELSTER-Hotline und nicht telefonisch. Manchmal hat man sogar Erfolg.
      Dann frage ich mich, warum du mich auf diese Möglichkeit in meinem anderen Thread nicht hingewiesen hast.

Kommentar

Dann frage ich mich, warum du mich auf diese Möglichkeit in meinem anderen Thread nicht hingewiesen hast.
        Weil ich nicht davon ausgehe, dass man bei ELSTER Einfluss auf die von Meldebehörden bereitgestellten Daten nehmen kann.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X