Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleingewerbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleingewerbe

    Hallo, ich habe letztes Jahr ein weiteres Kleingewerbe angemeldet. nun frage ich mich, wie und wo ich das in dem Formblatt EÜR eintrage. Alle beiden auf einem, je ein Formblatt.
    Für Informationen wäre ich Dankbar.
    Christiane

    #2
    Die EÜR kannst Du nicht hier im Forum machen. Da bist Du also im falschen Unterforum. Ich werd die Frage in ein ein bisschen besser geeignetes verschieben.

    Deinen Angaben ist jetzt nicht zu entnehmen, ob es sich um zwei verschiedene Gewerbe handelt. Das Finanzamt erwartet zwei Einnahmenüberschussrechnungen für zwei verschiedene Tätigkeiten. Im Zweifel solltest Du also dort mal nachfragen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Das Finanzamt erwartet zwei Einnahmenüberschussrechnungen für zwei verschiedene Tätigkeiten.
      Das hab ich auch schon anders gehört - es kommt wohl auch vor, dass es bei einem Gewerbe bleibt und lediglich der "Geschäftsgegenstand" erweitert wird (also z.B. auf "Weine und Kohlen").

      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Im Zweifel solltest Du also dort mal nachfragen.
      Das ist grundsätzlich immer eine gute Idee

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die Antwort. Ja, es sind zwei total unterschiedliche Gewerbe.
        Ich habe auch gestern eine neue Steuernummer bekommen. Dann werde ich zwei EÜR ausfüllen.

        Kommentar

        Lädt...
        X