Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuervorauszahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuervorauszahlung

    Hallo, habe gerade mein Einkommensteuererklärung für 22 abgeschickt, muss einen Betrag XXX nachbezahlen.
    Nun zu meiner frage, ich musste schon eine Steuervorauszahlung machen für 2022, wurde der Betrag schon beim Antrag berücksichtigt,
    oder wird das erst vom Finanzamt nachträglich berechnet, wäre sehr gut, würde da eine Rückzahlung bekommen
    Danke für eine kurze Antwort

    #2
    Das ist nicht in der Elstervorausberechnung enthalten, wohl aber im endgültigen Steuerbescheid.

    Kommentar


      #3
      Bei kommerziellen Steuerprogrammen kann man Angaben zu geleisteten Vorauszahlungen machen, da sieht man dann,

      ob es unterm Strich eine Erstattung gibt. Mein ELSTER ist da wenig komfortabel.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Steht alles im Steuerbescheid

        Kommentar

        Lädt...
        X