Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer NRW: Welche Grundstücksart hat ein offener Stellplatz im Teileigentum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer NRW: Welche Grundstücksart hat ein offener Stellplatz im Teileigentum?

    Wenn ich das Grundstück bei der "Art der wirtschaftlichen Einheit" als unbebaut deklariere, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Auf dem Hauptvordruck wurde als Art der wirtschaftlichen Einheit ein unbebautes Grundstück erklärt. Auf der Anlage Grundstück wurde jedoch bei der Art des Grundstücks ein bebautes Grundstück (Wohngrundstück beziehungsweise Nichtwohngrundstück) angegeben.
    Wie deklariere ich also einen offenen Auto-Stellplatz, den ich als Teileigentum eines größeren Parkplatzes besitze?

    #2
    Ein bebautes Grundstück setzt ein benutzbares Gebäude voraus: https://www.gesetze-im-internet.de/bewg/__248.html

    Als Teileigentum darf der Stellplatz m. E. nicht erklärt werden. Diese Grundstücksart ist nur bei bebauten Grundstücken erlaubt:

    https://www.gesetze-im-internet.de/bewg/__249.html
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X