Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstattung Zahnersatz Aussergewöhnliche Belastung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erstattung Zahnersatz Aussergewöhnliche Belastung

Hallo zusammen,
    Wie argumentiere ich das gegenüber dem Finanzamt?
    Es besteht ein Heilkostenplan der auch von der Krankenkasse genehmigt wurde.
    Die Kasse hat sich mit knapp 900 Euro beteiligt. Private Zahnversicherung existiert nicht.
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

Wie argumentiere ich das gegenüber dem Finanzamt?
    Wie sollen wir das hier wissen ? In dem Forum hier geht es um Fragen zur elektronischen Steuererklärung.

Bei Zahnersatz reicht man üblicherweise den Heil- und Kostenplan des Zahnarzt und alle Rechnungen ein. Außerdem ist die zu erwartende Erstattung
    der Krankenkasse anzugeben
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Liegt alles dem Finanzamt vor. Kostenerstattung der Krankenkasse auch. Werde am Montag mal telefonischen Kontakt aufnehmen.

Kommentar

Wenn man sich die Mühe macht, deinen hochkant eingestellten Text des FA-Schreibens zu lesen, dann hast du über 17.000,00 € geltend gemacht,

aber nur Unterlagen für etwas über 1.800,00 € eingereicht. Das passt verständlicherweise nicht zusammen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Was heißt hier "Wie argumentiere ich ...."
          Es werden außergewöhnliche Belastungen geltend gemacht.
          Das muss belegt werden.
          Wie sonst auch.

Kommentar

Lädt...
          X