Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Beitragspflichtige Einnahmen i.S. d. inländ. gesetzl. Rentenversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Beitragspflichtige Einnahmen i.S. d. inländ. gesetzl. Rentenversicherung

    Hallo , es geht um die Anlage AV Zeile 6 . Muss ich als "Beitragspflichtige Einnahmen im Sinne der inländischen gesetzlichen Rentenversicherung 2021 "das Rentenversicherungsbrutto oder das Gesamtbrutto eintragen? Vielen Dank schon mal.

    #2
    Das Rentenversicherungsbrutto.

    Kommentar


      #3
      ... das Rentenversicherungsbrutto oder das Gesamtbrutto eintragen?
      Das beitragspflichtige Entgelt für die Beiträge zur Rentenversicherung ist gefragt, das Gesamtbrutto kann ja höher ausfallen.

      Ich verschiebe das Thema in ein passendes Unterforum, mit dem Forum hier hat das ja nichts zu tun.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Ok, vielen dank für die schnelle Antwort.

        Kommentar

        Lädt...
        X