Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ermittlung des Gewinns - Buchwert am anfang des jahres? EÜR und AVEÜR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ermittlung des Gewinns - Buchwert am anfang des jahres? EÜR und AVEÜR

    Ich habe mit dem Sammelposten 2016 meinen Buchwert am Anfang des Jahres 2020 (43) ermittelt. Blöderweise nimmt Elster bei der EÜR die Summe der Betriebseinnahmen und zieht DAVON dann den Buchwert 2020 43,00 ab. Dabei müssen doch nur die Abschreibungen aus diesem Jahr abgezogen werden und nicht der Buchwert selbst oder??

    #2
    Bei einem 2016 gebildeten Sammelposten ist 2020 das letzte Jahr der Auflösung. 5 Jahre, mehr geht nicht. Im Jahr 2020

    geht der Sammelposten auf 0,00. Wenn ein Fünftel 43,00 € waren, werden die richtigerweise von den Betriebseinnahmen abgezogen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X