Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reisen zum Firmenstandort bei mobilem Arbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reisen zum Firmenstandort bei mobilem Arbeiten

    Ich hätte eine Frage zu den Reisekosten bei mobilem Arbeiten:
    Ich arbeite remote und fahre alle 2-3 Monate für einige Tage zum 500km entfernten Firmenstandort. 1. Tätigkeitsstätte ist laut Arbeitsvertrag der Firmenstandort, weswegen diese Reisen Fahrten zur Arbeit und keine Dienstreisen sind und auch keine Verpflegungspauschale ausgezahlt wird. Die Fahrtkosten vom Wohnort zum Firmenstandort sowie Hotelkosten übernimmt die Firma. Für Verpflegung und Fahrten zwischen Hotel und Firma muss ich selbst aufkommen. Können diese Ausgaben als Reisekosten in der Steuererklärung angegeben werden, auch wenn es sich nicht um Dienstreisen handelt?

    #2
    Meiner Meinung nach handelt es sich auch bei den Fahrten vom Hotel zur Arbeitsstelle um Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte.

    Kommentar

    Lädt...
    X