Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegnachreichung zur Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belegnachreichung zur Steuererklärung

    Hallo,

    Ich bin wohl ausversehen während des Ausfüllens der Einkommenssteuer Formulare bei Elster auf den Absendeknopf gekommen und habe eine „ Belegnachreichung zur Steuererklärung „ an das Finanzamt versandt.
    jetzt stellt sich die Frage, sind alle 8 Belege ,die ich eingescannt habe, versandt worden? ( aus dem Protokoll geht nichts dazu hervor) und ist die Einkommensteuer gleich mit versandt worden?
    ich verwende die Mobile Version von Apple.

    Vielen Dank!

    #2
    Meines Wissens kannst du nur das Formular versenden, welches du gerade in Bearbeitung hast, somit nicht gleichzeitig die Belegnachreichung und die Steuererklärung. Zur Kontrolle rufst du Meine Formulare / Übermittelte Formulare auf. Dort siehst du u.a., welches Formular du zuletzt übermittelt hast. Wenn du auf den Namen eines Formulars klickst, dann wird dir das Übertragungsprotokoll mit den übermittelten Inhalten angezeigt. Du kannst dieses auch downloaden, drucken und speichern.
    SCJ timote
    Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

    Kommentar


      #3
      Ok, Dankeschön!
      Nach dem Formular würde ich sagen, dass nur ein Beleg versandt wurde.
      Ich kläre das mit dem Finanzamt.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Biggi01 Beitrag anzeigen
        ich verwende die Mobile Version von Apple.
        Was bedeutet das denn? Hast Du Mein Elster im Browser verwendet?

        Kommentar


          #5
          Ich werde über die Mobile Version vom Iphone auf den Safari Browser weitergeleitet.

          Kommentar

          Lädt...
          X