Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankenversicherung für Betriebsrente wenn man noch arbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Krankenversicherung für Betriebsrente wenn man noch arbeitet

Hallo, ich hatte vorher nicht daran gedacht, aber jetzt beim Ausfüllen von Elster ist es mir aufgefallen. Vielleicht kann mir hier jemand mit meiner Frage helfen.

Ich arbeite und mein Gehalt liegt über der Beitragsbemessungsgrenze für die Krankenkasse. Zusätzlich erhalte ich eine Betriebsrente von der neben der Lohnsteuer auch Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge abgezogen werden. Ist das richtig so? Ich meine, ich liege doch schon mit meinem Gehalt über der Beitragsbemessungsgrenze und hätte gedacht, daß man darüberhinaus keine Krankenkassenbeiträge zahlen muß. Weiß jemand, wie hier die Regelung ist?

Vielen Dank und viele Grüße

Hier handelt es sich um ein Forum zur elektronischen Steuererklärung. Da gehört Deine Frage meiner Meinung nach nicht hin.

Kommentar

Zusätzlich erhalte ich eine Betriebsrente von der neben der Lohnsteuer auch Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge abgezogen werden. Ist das richtig so?
      Das wirst du mit deiner Krankenversicherung klären müssen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
      X